Anzeigen und Plakate müssen ins Auge springen. Sofort, um gleich darauf Herz oder Hirn zu erreichen und Wirkung zu entfalten. Die gewünschte Wirkung bei Ihrer Zielgruppe. Das kann ein Kaufimpuls sein, ein Haben-will-Gefühl oder die Identifikation mit der Absender-Marke. Wie Sie das erreichen? Durch ein Hingucker-Motiv mit professionell getexteter Ankerzeile.
Hat es klick gemacht?
Wenn Sie sich jetzt fragen: „Wieso Ankerzeile? Ich brauche doch eine Anzeige und keine Landungsbrücken…“, dann habe ich mein Ziel schon erreicht: Sie denken über den Text nach. Hätten Sie „Headline“ statt „Ankerzeile“ gelesen, wären Sie als Marketing-Verantwortlicher wohl gar nicht erst bis hierher gekommen. Sind Sie aber.
Plakate und Anzeigen texten
Sie sind am Text hängengeblieben und haben Ihre Aufmerksamkeit an der Formulierung festgemacht. So funktionieren gute Ankerzeilen. Noch wirkungsvoller werden sie nur durch die Kombination und das Zusammenspiel mit starken Motiven. Dann entsteht eine Einheit aus Text und Bild, die den Betrachter zum Hingucken und Ankern geradezu zwingt.
Plakativ und in positivem Sinne verstörend müssen Anzeigen und Plakate dafür wirken. Aus der Norm fallen ist der Trick. Fein dosiert, mit ebensolchem Humor und immer im Einklang mit der Identität Ihrer Marke. Damit Sie genau das bekommen, unterstütze ich Sie vom Konzept über die Texterstellung bis zur Umsetzung – gerne in Zusammenarbeit mit Grafikdesignern Ihrer Wahl oder aus meinem Netzwerk. Ganz wie Sie wünschen.